Am Montag, 15. Oktober 2007, ist der Russland-Experte Alexander Rahr von der Deutschen Gesellschaft für auswärtige Politik e.V. von 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr zu Gast im tagesschau-Chat in Kooperation mit politik-digital.de.
Auch nach Ende des Kalten Krieges blicken viele Deutsche weiterhin mit Argwohn in Richtung Osten. Wenn der russische Präsident Putin am Sonntag und Montag Wiesbaden zu Regierungskonsultationen und zum Petersburger Dialog besucht, sollen der deutsch-russischen Zusammenarbeit neue Impulse gegeben werden.
In welche Richtung steuert Russland in Sachen Demokratie und Menschenrechte? Warum will Putin nach Ende seiner Präsidentschaft als Ministerpräsident weiterregieren? Wird Russland Energielieferungen auch gegenüber Deutschland als politisches Druckmittel einsetzen?
Alexander Rahr ist Russland-Experte der Deutschen Gesellschaft für auswärtige Politik und Putin-Biograf. Der Russland-Kenner und Mitorganisator der Petersburger Dialogs beantwortet Ihre Fragen im tagesschau-Chat in Kooperation mit politik-digital.de.
Das Protokoll des tagesschau-Chats mit Alexander Rahr zum Nachlesen finden Sie hier.
» moderierte chats, Tagesschau » Alexander Rahr am 15.10. zu...
« Dr. Ingrid Möller und Prof. Michael Kunczik am 11.10. im Chat der Bundeszentrale für politische Bildung Gerald Steffens am 16.10. in der Blogsprechstunde »