Utopia Chat mit Holger Mayer

in moderierte chats, Utopia-Chat |

Holger Mayer Holger Mayer, Vorstand von ENTEGA

ENTEGA versorgt Konsumenten mit CO2-neutraler Energie. Seit dem Jahr 2008 garantiert das Unternehmen, keinen Atomstrom einzukaufen und bietet seit diesem Jahr klimaneutrales Erdgas an. Laut eigener Auskunft habe das Unternehmen seine Verantwortung für den Schutz des Klimas erkannt und sich daher aufgemacht, das gesamte Geschäftsmodell nachhaltig auszurichten.
Was bedeutet etwa die EON-Beteiligung für die Kunden von ENTEGA? Finanzieren die Produkte von ENTEGA auch den EON-Konzern mit? Wie kann die Qualität von Ökostrom gewährleistet werden? Macht es Sinn, die durch die Verbrennung von Erdgas entstehenden CO2-Emissionen zu neutralisieren? Wie nachhaltig kann ein Energielieferant überhaupt sein? Wie „grün“ ist der ENTEGA-Strom?

Der Chat mit talk42 Software finden Sie hier: http://www.utopia.de/magazin/live-chat-mit-entega-vorstand-holger-mayer-ueber-oekostrom-energie

Kommentare geschlossen

« »