Thilo Weichert am 10.12. zu Gast im tagesschau-Chat

in moderierte chats, Tagesschau |

Thilo WeichertAm Mittwoch, 10. Dezember 2008, von 12.00 bis 13.00 Uhr ist Datenschützer Thilo Weichert zu Gast im tagesschau-Chat.

Die Serie von Datenskandalen setzt sich in dieser Woche fort: Auf dem Schwarzmarkt waren offenbar Kontodaten von 21 Millionen Bundesbürgern im Angebot. Bundesinnenminister Schäuble (CDU) verspricht – wieder einmal – besseren Schutz vor Datenmissbrauch. Was tut die Regierung gegen den illegalen Datenhandel? Werden die Unternehmen ihrer Verantwortung beim Umgang mit Kundendaten gerecht? Gehen die Bürger zu leichtfertig ihren persönlichen Informationen um? Welche Daten-Spuren hinterlässt man beim Surfen im Internet?

Am Mittwoch ist Thilo Weichert, Datenschutzbeauftragter des Landes Schleswig-Holstein, zu Gast im tagesschau-Chat. Von 12.00 bis 13.00 Uhr beantwortet er die Fragen der tagesschau.de-User.

Die tagesschau-Chats werden veranstaltet von tagesschau.de und politik-digital.de.

Das Protokoll des tagesschau-Chats mit Thilo Weichert zum Nachlesen finden Sie hier.

Kommentare geschlossen

« »