Stiftung Warentest Live Chat mit talk42, zum Thema: Elektrofahrräder am 03.08.2011

in moderierte chats, Stiftung Warentest |

Nicht jedes Elektrofahrrad taugt etwas. Im Test fielen zwei Pedelecs wegen Rahmenbrüchen und Bremsversagen durch. Alle Fragen zu den Elektrovelos beantworten die test-Experten Elke Gehrke und Jürgen Tewes im Chat mit talk42 Software am Mittwoch, den 3. August, zwischen 13 und 14 Uhr auf test.de.

Welches E-Bike ist das Beste?

Worauf müssen Käufer bei Elektrofahrrädern achten? Wie viel Geld sollten Kunden für ein gutes Pedelec mindestens ausgeben? Welche Motorart ist die beste: Vorderradmotor, Mittelmotor oder Hinterradmotor? Kann ich in mein altes Fahrrad auch nachträglich einen Motor einbauen? Wie viel Zeit braucht der Akku, bis er wieder aufgeladen ist? Müssen E-Bike-Fahrer einen Helm tragen?

Antworten auf die im Chat gestellten Fragen können Sie hier nachlesen.

Kommentare geschlossen

« »