Stiftung Warentest Live Chat mit talk42 zum Thema: Bausparen am 1. August 2012

in moderierte chats, Stiftung Warentest |

Finanztest-Experte Jörg Sahr

Sparen und eine Immobilie finanzieren – ein Bausparvertrag kombiniert beides. Bausparer sparen erst einmal in regelmäßigen Raten Eigenkapital an. Damit sichern sie sich zugleich ein günstiges Bauspardarlehen für später. Doch bei der Beratung glänzen die wenigsten Bausparkassen: Nur 4 von 22 schnitten im aktuellen Praxistest „gut“ ab. Was also gibt es beim Abschluss eines Vertrages zu beachten? Der Experte von Finanztest gibt Antwort im Chat.

Aktuell hat die Stiftung Warentest die Beratung von Bausparkassen getestet. Das Ergebnis ist kein Ruhmesblatt für die Anbieter. Am besten ist es also, selbst schon gut vorbereitet in ein Beratungsgespräch zu gehen. Stiftung Warentest Doch lohnt sich ein Bausparvertrag im Vergleich zu einer Bankfinanzierung? Komme ich auch vorzeitig an das Geld aus dem Bausparvertrag? Wann bekomme ich Wohnungsbauprämie? Diese und weitere Fragen beantwortet Finanztest-Experte Jörg Sahr im Chat mit talk42 Software auf test.de: Am Mittwoch, 01.08., von 13 bis 14 Uhr.

Finanztest-Experte Jörg Sahr hat Fragen im Chat auf test.de am Mittwoch, 1. August, von 13 bis 14 Uhr beantwortet.

Sie können Fragen und Antworten hier nachlesen.

Kommentare geschlossen

« »