Rolf Granow am 25.04. zu Gast im e-teaching.org Live-Chat

in e-teaching, moderierte chats |

Rolf GranowAm Montag, 25. April 2008, ist Prof. Dr.-Ing. Rolf Granow von 14.00 bis 15.30 Uhr zu Gast bei e-teaching.org in Kooperation mit politik-digital.de zum Thema „Geschäftsmodellentwicklung für E-Learning“.

Viele E-Learning-Projekte wurden an deutschen Hochschulen in den letzten 10 Jahren entwickelt und durchgeführt – viele sind auch wieder verschwunden. Zumeist konnte keine Lösung für einen Dauerbetrieb ohne Projektförderung gefunden werden. Doch welche Art von Geschäftsmodellen eignet sich für die Hochschulen? Lässt sich mit E-Learning überhaupt Geld verdienen?
Zu Gast ist Prof. Dr.-Ing. Rolf Granow, E-Learning-Beauftragter der FH Lübeck und Geschäftsführer der oncampus GmbH.

Welcher Mehrwert kann mittels eines kostenpflichtigen webbasierten Angebots für die Hochschule erreicht werden? Wie finanziert man die Kosten des laufenden Betriebes? Lohnt sich die Entwicklung aufwändiger Online-Studiengänge?

Das Chat-Protokoll von e-teaching.org mit Rolf Granow zum Nachlesen finden Sie hier.

Kommentare geschlossen

« »