„Wir schreiben Zukunft“ – #OpenSPD

in

× zu allen Highlights
× zurück zu home

30.10.2016 Zukunftskongress der SPD im Willy-Brandt-Haus

Auf unserem Zukunftskongress „Wir schreiben Zukunft“ im Willy-Brandt-Haus am 30. Oktober 2016 hat die SPD gemeinsam mit Bürgerinnen und Bürgern über die Fragen der Zukunft diskutiert. In ihrer Eröffnungsrede stellt die SPD-Generalsekretärin Katarina Barley die Idee des Kongresses vor und warum es wichtig ist gemeinsam über die Zukunftsfragen zu diskutieren.

Die Rede von Sigmar Gabriel auf dem Zukunftskongress

Mit dabei war auch Klaas Heufer-Umlauf, der mit Sigmar Gabriel über aktuelle und zukünftige Herausforderungen der Politik diskutierte.

Beim Twitter-Townhall-Format stellten sich Katarina Barley, Malu Dreyer und Manuela Schwesig den Fragen der Menschen auf Twitter.

Mit dabei war auch Neumitglied Tim (14), der im Gespräch mit Nancy Böhning seine Beweggründe Parteimitglied zu werden vorstellt.

In der Abschlussrunde fassten Thomas Oppermann, Katarina Barley und Manuela Schwesig die Ergebnisse des Tages zusammen.

Nähere Informationen zu der Veranstaltung finden sie auf den Seiten der SPD.

« »

Kommentare geschlossen