Twitter Town Hall – SPD #FragPeer

in

zum Quellartikel

× zu allen Highlights
× zurück zu home

03.09.2013 Peer Steinbrück stellt sich als erster Kanzlerkandidat in Deutschland auf Twitter den Fragen.

Eine Stunde lang nahm sich Peer Steinbrück für das erste deutsche „Twitter Town Hall Meeting“ Zeit. Unter dem vorab definierten Schlagwort „#fragpeer“ konnten Twitter-Nutzer ihre Fragen direkt an den Kanzlerkandidaten der SPD stellen. Die Antworten wurden jedoch nicht nur über das soziale Netzwerk, sondern auch vor einem Live-Publikum im Willy-Brandt-Haus beantwortet. Das in Deutschland noch unbekannte Format ist in den USA bereits fest in den Wahlkampf integriert. So stellten sich dort bereits Barack Obama und Hillary Clinton direkt den Fragen der Twitter-Nutzer, um auf diese Weise mit ihnen zu diskutieren.

Ab 18:30 Uhr startete der b1group Livestream auf spd.de.

 

« »

Kommentare geschlossen