Kein Erfolg ohne Gleichberechtigung

in

× zu allen Highlights
× zurück zu home

16.09.2015 G7-Dialogforum mit Frauen aus aller Welt

Frauen müssen eine noch stärkere Rolle in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft spielen. Zu dieser Schlussfolgerung kam Bundeskanzlerin Merkel beim G7-Dialogforum mit Frauen aus aller Welt. Für den 16. und 17. September hat Merkel Frauen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft zum Dialog eingeladen.

Aus- und Weiterbildung seien der Schlüssel zum Erfolg und die Grundlage für die wirtschaftliche Teilhabe von Frauen, erklärte Merkel. Im Rahmen der deutschen G7-Präsidentschaft habe man deshalb beschlossen, die Investitionen in Aus- und Weiterbildung von Mädchen und Frauen in Entwicklungsländern erheblich zu steigern. Aber auch in Industrieländern bestehe Nachholbedarf. Zwar seien weltweit 50 Prozent der Frauen erwerbstätig, oft aber in prekären Beschäftigungsverhältnissen.

Nähere Informationen zu der Veranstaltung finden sie auf den Seiten der Bundesregierung.

« »

Kommentare geschlossen