b1group - Livestreaming und moderierte Chats

72 Std Live Stream aus dem Willy Brandt Haus

in

zum Quellartikel

× zu allen Highlights
× zurück zu home

19. – 22.09.2013 Die letzten 72 Stunden vor der Wahl.

Eine unserer grössten Herausforderungen dieses Jahres, die Liveberichterstattung über die letzten 72 Stunden vor der Bundestagswahl 2013, aus der Sicht der SPD.

Eine zentrale Regie wurde im Willy Brandt Haus stationiert und vier weitere Teams streamten die Abschlusskundgebung mit Peer Steinbrück aus Berlin, das Bürgergespräch von Sigmar Gabriel aus Dortmund, zeitgleich die Rede von Peer Steinbrück aus Kassel und am folgenden Tag nochmals aus Frankfurt. Weiterhin wurde Live Telefonschalten mit Andrea Nahles, Skype Videoschalten zu den Tür-zu-Tür Wahlkämpfern durchgeführt. Insgesamt waren acht iReporter unterwegs, die per Skype Interviews mit Mitgliedern der Parteispitze, mit Bürgern auf der Strasse oder auf den Kundgebungen führten.

All das wurde in Berlin vor Ort zusammengeführt und mit Interviews aus dem im Willy Brandt Haus aufgebautem Studio und weiteren Sendeformaten wie

  • Das 72-Stunden-Spiel: Regierung abwählen!
  • Der Curry-36-Bürger – kurz nach 1
  • Kampa-News
  • „Der SPD-Song“ – Songs wurden auf Youtube hochgeladen mit anschliessender Kür der drei besten KandidatInnen Spots
  • schwarzgelblog-TV

72 Stunden lang non stop auf die Homepage der SPD gestreamt.

Wir freuen uns, diese Herausforderung zur Zufriedenheit aller gemeistert zu haben.

 

« »

Kommentare geschlossen