OTTO GROUP Expertendiskussion zum ethischen Konsum – live mit talk42 am 09.06.2011

in moderierte chats, Utopia-Chat |

Ethischer Konsum braucht fundierte Kundenkommunikation

Immer mehr Kunden wollen heute sorglos konsumieren. Ihr Bewusstsein für Fragen des ethischen Konsums nimmt zu. Die neuen medialen Angebote bieten ihnen zahlreiche Wege, um sich über Produkte und Unternehmen zu informieren. Das führt zu mehr Souveränität bei der Kaufentscheidung. Aber was genau müssen Kunden, die ethisch konsumieren wollen, wissen, damit sie einem Unternehmen und seinem Angebot ihr Vertrauen schenken? Wie sieht eine gute Produktinformation aus, damit der Kunde Vertrauen gewinnt. Ab wann stiftet eine Information mehr Verwirrung als Hilfe zur bewussten Entscheidung? Welche Maßnahmen seitens der Unternehmen sind dazu geeignet, das Vertrauen der Verbraucher zu stärken?
Beteiligen Sie sich als Utopist am Otto Group Expertenworkshop!

Die Otto Group möchte über den begrenzten Teilnehmerkreis vor Ort hinaus auch kritische Verbraucher zu Wort kommen lassen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Fragen und Kommentare an die Teilnehmer der Podiumsdiskussion – Dr. Timm Homann (Otto Group-Vorstand), Hans-Michael Goldmann (Deutscher Bundestag), Prof. Dr. Edda Müller (Transparency Deutschland), Prof. Peter Wippermann (Trendforscher), Johannes Doms (HiPP) und den Umwelt- und Tierschützer Hannes Jaenicke – zu richten. Das Thesenpapier wird am Nachmittag in verschiedenen Arbeitsgruppen erstellt. Mit ihren Impulsen während der Gesprächsrunde mit talk42 Software können Sie die Diskussion und somit auch das Thesenpapier mitprägen.
Ethischer Konsum bei der Otto Group

Die Otto Group hat sich im Jahr 2010 mit ihrer Vision 2020 ein klares Profil gegeben. Sie versteht sich als weltweit agierende Gruppe von Handelsunternehmen und handelsnahen Dienstleistungen, die mit erfolgreichen Unternehmenskonzepten Verantwortung für Mensch und Natur übernimmt. Ein Ziel der neuen CR-Strategie der Otto Group ist die Förderung des ethischen Konsums. Um dies zu erreichen, bauen die Konzernunternehmen ihre nachhaltigen Sortimente aus und sensibilisieren ihre Kunden für diese Produkte.

Live am 9. Juni 2011 von 10.30 bis 12.30 Uhr auf Utopia! http://www.utopia.de/magazin/otto-group-expertendiskussion-zum-ethischen-konsum-live-auf-utopia-nachhaltigkeit-csr

Kommentare geschlossen

« »