BlogHeadline-2017-05-17

Livestreaming: Nationaler Integrationspreis am 17.05.2017

in Aktuell, Bundeskanzleramt, Bundesregierung |

„Kanzlerin ehrt Einsatz für Integration“

Nationaler Integrationspreis

bundesregierung_logos

Bundeskanzlerin Merkel verleiht heute erstmals den Nationalen Integrationspreis. Preisträger wird die westfälische Stadt Altena sein. Wie sich dort Bürger und Verwaltung gemeinsam um die Integration von Flüchtlingen kümmern, sei vorbildlich, so die Jury.

Aus Flüchtlingen sollen Mitbürger werden – dieses Ziel hat man sich in Altena gesetzt. Im Rathaus hat man deshalb nur wenige Schritte vom Büro des Bürgermeisters entfernt ein Integrationsbüro eingerichtet. Eine wichtige Anlaufstelle für die Flüchtlinge, aber nicht die Einzige.

Der Livestream aus dem Bundeskanzleramt mit Angela Merkel startet um 11.00 Uhr und wird von der b1group GmbH, Agentur für Live Kommunikation aus Berlin, auf den Internetseiten der Bundesregierung übertragen.

Kommentare geschlossen

«