Live streaming: Refugee conference in Berlin on 28.10.2014

in Auswärtiges Amt, b1group, Bundesregierung, Livestreaming |

Konferenz zur syrischen Flüchtlingslage - Auswärtiges Amt

Konferenz zur syrischen Flüchtlingslage – Auswärtiges Amt

FluechtlingskonferenzInternational Conference in Berlin

Help for Refugees

Given the dramatic refugee crisis, more than 40 foreign ministers, colleagues and representatives of international organisations have been invited to Berlin on 28th October for an international conference Germany is hosting. Foreign Minister Steinmeier said in an interview.

“Since the beginning of the Syria crisis, we have provided hundreds of millions of Euro to alleviate the plight of the people in Syria itself and in the neighbouring countries,” Steinmeier told the Westdeutsche Allgemeine Zeitung. Turkey deserves great credit for their acceptance and the care of refugees. Even more dramatic is the situation in Jordan and Lebanon.

The Federal Government has always stressed that the countries of the region, taking in refugees, must receive humanitarian support and measures based on this principle. Steinmeier also pointed in his speech to the 69th UN General Assembly. “The countries neighbouring Syria, who make enormous efforts, but also carry an immense burden from the huge influx of displaced persons especially need support”, he said.

The live stream from B1Group GmbH, Agentur für Live Kommunikation in Berlin, is for everyone, who can’t be present on 28th October from 10:00 – 10:45 Uhr on the homepage of the Federal Foreign Office.

Comments are closed.

« »

Livestreaming: Flüchtlingskonferenz in Berlin am 28.10.2014

in Auswärtiges Amt, b1group, Bundesregierung, Livestreaming |

Internationale Konferenz in Berlin

Hilfe für Flüchtlinge

Angesichts der dramatischen Flüchtlingskrise wird Deutschland eine internationale Konferenz ausrichten. Er habe mehr als 40 Außenministerkollegen und Vertreter internationaler Organisationen für den 28. Oktober nach Berlin eingeladen, sagte Außenminister Steinmeier in einem Interview.

„Wir haben seit Beginn der Syrien-Krise Hunderte von Millionen Euro bereitgestellt, um die Not der Menschen zu lindern, in Syrien selber und in den Nachbarländern“, erklärte Steinmeier gegenüber der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung. Die Türkei verdiene große Anerkennung für ihre Aufnahmebereitschaft und die Versorgung der Flüchtlinge. Noch dramatischer sei die Lage in Jordanien und dem Libanon.

Die Bundesregierung hat immer betont, dass die Länder der Region, die Flüchtlinge aufnehmen, humanitär unterstützt werden müssen und ihre Maßnahmen an diesem Grundsatz orientiert. Darauf wies Steinmeier auch in seiner Rede vor der 69. UN-Generalversammlung hin. „Unterstützung brauchen vor allem die Nachbarstaaten Syriens, die Enormes leisten, aber auch enorm belastet sind vom riesigen Zustrom der Vertriebenen“, sagte er dort.

Der Live Stream der B1Group GmbH, Agentur für Live Kommunikation aus Berlin, steht für alle, die nicht vor Ort sein können am 28. Oktober ab 10.00 Uhr – 10.45 Uhr auf der Seite des Auswärtigen Amts zur Verfügung.

Kommentare geschlossen

« »