Livestream Staatsoper fuer alle

Livestream: „Staatsoper für alle“ am 01.06.2014

in Highlights, Staatsoper, StartEvent |

 

Live-Konzert der Staatskapelle Berlin auf dem Bebelplatz mit Live-Stream

Daniel Barenboim | Lisa Batiashvili | Staatsopernchor

am 1.Juni 2014 ab 13:00 Uhr

Staatsoper für alle« 2014 verspricht mit einem Open-Air-Konzert der Staatskapelle Berlin unter der Leitung von Daniel Barenboim auf dem Bebelplatz wieder ein Höhepunkt des Berliner Musiksommers zu werden. Aufgeführt werden Richard Wagners »Einzug der Gäste« aus »Tannhäuser«, Ludwig van Beethovens Violinkonzert D-Dur mit Lisa Batiashvili als Solistin und Igor Strawinskys »Le sacre du printemps«. Erstmals tritt bei »Staatsoper für alle« auch der Staatsopernchor auf. Noch vor Beginn des Konzerts sorgen diesmal der Kinder- und der Jugendchor der Staatsoper ab 12:00 Uhr für ein musikalisches Vorprogramm.

Die gefeierte Violinistin Lisa Batiashvili ist bereits zum zweiten Mal als Solistin zu einem »Staatsoper für alle«-Konzert eingeladen.

Erstmals wird in diesem Jahr das Konzert weltweit in einem Live-Stream übertragen. Der Live Stream der b1group GmbH, Agentur für Live Kommunikation aus Berlin, stand für alle, die nicht vor Ort sein konnten am 1.Juni ab 13:00  auf staatsoper-berlin.de zur Verfügung.

Kommentare geschlossen

« »