Konrad Freiberg am 10.10. zu Gast im tagesschau-Chat

in moderierte chats, Tagesschau |

Konrad FreibergKonrad Freiberg, Vorsitzender der Gewerkschaft der Polizei, ist am Mittwoch, 10. Oktober 2007, von 13.00 bis 14.00 Uhr zu Gast im tagesschau-Chat in Kooperation mit politik-digital.de.

„Wenn wir in Zukunft neue Anschläge verhindern wollen, brauchen wir nicht zuerst neue Gesetze, sondern viel mehr Polizisten“, ist GdP-Chef Freiberg überzeugt. Zwar habe die Polizei Erfolge in der Terrorismusbekämpfung – wie etwa im September bei der Festnahme von Terrorverdächtigen im Sauerland. Durch die monatelange Überwachung sei aber viel Arbeit liegengeblieben.

Was fehlt der Polizei bei der Fahndung nach Terrorverdächtigen? Warum brauchen wir Online-Durchsuchungen? Reichen die herkömmlichen Fahndungsmethoden nicht aus? Und wie steht es um das Vertrauen der Bevölkerung in die Polizei?

Das Protokoll des tagesschau-Chats mit Konrad Freiberg zum Nachlesen finden Sie hier.

Kommentare geschlossen

« »