Johannes Kahrs am 05.03. zu Gast im tagesschau-Chat

in moderierte chats, Tagesschau |

Johannes KahrsAm Mittwoch, 5. März 2008 ist Johannes Kahrs, SPD-Bundestagsabgeordneter und Sprecher des Seeheimer Kreises, von 12.00 bis 13.00 Uhr Gast im tagesschau-Chat in Kooperation mit politik-digital.de.

Wie weit öffnet sich die SPD nach links? Der Abgeordnete Johannes Kahrs fordert, den Präsidiumsbeschluss zur strategischen Zusammenarbeit mit der Linken in den westlichen Bundesländern zurückzunehmen. „Wir hatten bis vor zwei Wochen einen innerparteilichen Konsens, wie mit der Linkspartei umzugehen ist. Zu diesem müssen wir zurückkehren“, sagt Kahrs.

Was bedeutet das für den Bundestagswahlkampf 2009? Trägt die Basis die Zusammenarbeit mit Lafontaine und Co? Hat Kurt Beck sein Wort gebrochen? Fragen sie Johannes Kahrs im tagesschau-Chat in Zusammenarbeit mit politik-digital.de.

Das Protokoll des tagesschau-Chats mit Johannes Kahrs zum Nachlesen finden Sie hier.

Kommentare geschlossen

« »