go out! Chat mit talk42: Wie finde ich ein Auslandspraktikum? am 22. März 2012

in DAAD, moderierte chats |

Dr. Wolfgang Kreft, Ruth Plümer

Wer sich auf die Suche nach einem Praktikumsplatz im Ausland macht, wird feststellen, dass es leider nicht immer so einfach ist, wie es zunächst scheint. Zum einen kennen zwar auch andere Länder den Begriff „Praktikum“, aber oftmals sind die Begriffe nicht ohne weiteres übertragbar. Und ist die Praktikumsstelle erst einmal gefunden, dann stehen die nächsten Hindernisse vor der Tür: Wie bewerbe ich mich richtig? Welche Kosten kommen auf mich zu? Wie bereite ich mich – im Falle einer Zusage- richtig auf das Praktikum vor?

Diese und weitere Fragen könnt ihr in unserem Chat stellen. Es antworten euch unser Experte Dr. Wolfgang Kreft, Autor der Broschüre „Wege ins Auslandspraktikum“ und Frau Ruth Plümer vom DAAD.

Chattet und diskutiert mit unseren Experten, am 22. März 2012 von 14 bis 15 Uhr! Ihr könnt eure Fragen bereits jetzt hier stellen und für andere Fragen stimmen!

Bitte beachtet, dass es in diesem Chat um Auslandspraktika geht. Falls ihr Fragen zur Planung und Finanzierung eines studienbezogenen Auslandsaufenthaltes habt, schaut doch auf die Website go out! oder stellt uns eine Frage bei facebook.

Kommentare geschlossen

« »