Utopia-Konferenz 2010

in Livestreaming, Utopia-Stream |


Utopia around the world in 36 hours!
Green Economy
Wo sitzen die Hindernisse bei der Umsetzung und wie können sie überwunden werden? Was haben uns Vorreiter der Green Economy zu berichten, was können wir von ihnen lernen und wie können wir das Erlernte besser in unser eigenes Handeln integrieren, um unserem Ziel – eine grüne Wirtschaft zu realisieren – näher zu kommen?

Politics
Das Interesse für und das Mitwirken der Politik ist wichtig und notwendig und doch ist in Deutschland eine zunehmende Politikverdrossenheit zu beobachten. Wir sehen dies mit großer Sorge und wollen Menschen dafür begeistern, sich wieder aktiver für Politik zu interessieren und vor allem: zu engagieren. Führende Politiker werden sich mit der Frage beschäftigen, wie wieder mehr Menschen für Politik begeistert werden können.

Environment
Die Probleme unserer Umwelt sind schon lange kein Geheimnis mehr. Jedes Schulkind ist mit den Begriffen Umweltverschmutzung und Klimawandel bereits bestens vertraut. Wir wollen uns mit den Möglichkeiten sowie notwendigen Schritten für Lösungen beschäftigen und orientieren uns dabei an den Hotspots dieser Welt.

Activism
Die Herausforderungen unserer Zeit lassen sich nur gemeinsam bewältigen! Wie schaffen wir es also, die „Massen“ zu bewegen? Wie haben es andere geschafft, Menschen zu aktivieren und mitzureißen? Wir wollen uns gegenseitig zu noch mehr Bewegung herausfordern und von den Besten lernen, wie wir auf unserem Weg (zu einer nachhaltigeren Welt) möglichst viele Menschen (langfristig) mitnehmen können.

Streaming am 28/29 Oktober 2010 mit talk42 Software

Comments are closed.

« »