Thorsten Schäfer-Gümbel am 16.12. zu Gast im tagesschau-Chat

in moderierte chats, SPD-Stream, Tagesschau |

Thorsten Schäfer-GümbelAm Dienstag, 16. Dezember 2008, von 16.00 bis 17.00 Uhr ist Thorsten Schäfer-Gümbel, Spitzenkandidat der hessischen SPD zu Gast im tagesschau-Chat.

Einen Hinterbänkler zum Spitzenkandidaten zu machen – auch das kann man derzeit unter den „hessischen Verhältnissen“ verstehen. Einen guten Monat hat der aus der Not geborene Kandidat noch, um sich gegen Amtsinhaber Roland Koch zu profilieren. Schäfer-Gümbels Chancen Ministerpräsident zu werden, stehen schlecht: Nur 23 Prozent der Hessen würden derzeit bei der SPD ihr Kreuz machen. Ist Andrea Ypsilanti eine Belastung für Schäfer-Gümbels Wahlkampf? Welche Rolle möchte er nach der Landtagswahl spielen? Mit welchen Inhalten will die SPD gegen Schwarz-Gelb punkten?

Am Dienstag ist Thorsten Schäfer-Gümbel, Spitzenkandidat der SPD bei der hessischen Landtagswahl, zu Gast im tagesschau-Chat. Von 16.00 bis 17.00 Uhr beantwortet er die Fragen der tagesschau.de-User.

Die tagesschau-Chats werden veranstaltet von tagesschau.de und politik-digital.de.

Das Protokoll des tagesschau-Chats mit Thorsten Schäfer-Gümbel zum Nachlesen finden Sie hier.

Comments are closed.

« »