Thomas Schwenke am 13.11. in der Blogsprechstunde

in Blogsprechstunde, moderierte chats |

Thomas SchwenkeAm Dienstag, den 13. November 2007, ist Thomas Schwenke, bloggender Anwalt für Onlinerecht und Webdesign, von 16.00 bis 17.00 Uhr zu Gast in der Blogsprechstunde, dem Chat von politik-digital.de in Kooperation mit den Blogpiloten.

Darf man alle Inhalte, die unter einer Creative Commons Lizenz stehen, auch für die eigene Website verwenden? Was darf ich mit den Beiträgen machen, die Nutzer in meinem Forum hinterlassen? Und wenn der Bloghoster die IP-Adresse meiner Leser speichert – mache ich mich dann strafbar?

Thomas Schwenke ist Rechstanwalt für Onlinerecht und Webdesign. Zudem arbeitete er als Webdesigner und Programmierer. Heute berät er beim Aufbau rechtssicherer Internetauftritte und gibt im Blog auf Advisign.de einfache Erklärungen zu rechtlichen Fragen rund um Online-Inhalte.

Comments are closed.

« »