talk42 Expertenchat der DAAD “Studienbezogene Auslandsaufenthalte in den USA” am 13.05.2013

in DAAD, moderierte chats |

go out! Chat: Studienbezogene Auslandaufenthalte in den USA

Die USA sind seit Jahren das beliebteste Ziel für einen studienbezogenen Auslandsaufenthalt. Jedoch will ein solcher Aufenthalt vorab gut geplant sein. Unser Experte Carsten Bösel von ConsultUS wird am 13. Mai 13 eure Fragen zu den folgenden und ähnlichen Themen beantworten:
– Wie läuft eine Bewerbung an einer US-Uni ab? Was muss ich dabei beachten, gibt es Tipps und Tricks?
– Die USA sind teuer; welche finanzielle Unterstützung kann ich beantragen? Welche Stipendien gibt es und wie kann ich mich bewerben?
– Welche Sprachkenntnisse brauche ich für ein Studium in den USA? Wie weise ich diese Sprachkenntnisse nach?
– Organisatorisches zu Visum, Wohnungssuche…

Der Chat beginnt um 16 Uhr und dauert ca. eine Stunde. Ihr könnt vorher eure Fragen stellen bzw. andere Fragen bewerten!
carsten-boesel_daadDer Experte: Carsten Bösel gehört zu den besten Kennern der nordamerikanischen Hochschullandschaft in Deutschland. Für den DAAD hat er den „Studienführer USA“ und den „Studienführer Kanada“ verfasst; seit 2006 arbeitet er als unabhängiger Studienberater und unterstützt Abiturienten, Studierende und Absolventen auf ihrem Weg nach Nordamerika.

Am 13.05.2013 von 16 – 17 Uhr geht´s live mithilfe unserer talk42 Chatsoftware los – wir freuen uns!

Comments are closed.

« »