Afghanistan Konferenz der SPD am 14.12.2010

in Livestreaming, moderierte chats, SPD-Stream |

Welche Fortschritte, aber auch welche Herausforderungen gibt es immer noch in Afghanistan? Wie sieht das künftige deutsche Engagement in Afghanistan aus? Über diese Fragen haben der SPD-Parteivorstand und die SPD-Bundestagsfraktion am 14.12. im Berliner Willy-Brandt-Haus im Rahmen einer großen Fachkonferenz mit internationalen Experten beraten.

Teilnehmer unter anderem Gulalai Noor Safi, Parlamentsabgeordnete aus der Region Masar-e-Sharif, Mitglied des Hohen Friedensrats und Botschafter Michael Steiner, Sonderbeauftragter der Bundesregierung für Afghanistan und Pakistan.

Alle waren eingeladen, das Geschehen direkt zu verfolgen: Die gesamte Konferenz ist am Dienstag ab 11 Uhr in voller Länge als Livestream übertragen worden. Mehrere hundert Gäste, darunter viele Experten für Außen- und Sicherheitspolitik, waren am 14. Dezember im Willy-Brandt-Haus in Berlin zu gast. Der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel hat die Afghanistan-Konferenz eröffnet. Bei der fachpolitischen Veranstaltung ging es darum, über Fortschritte, weiter bestehende Herausforderungen und das künftige deutsche Engagement in Afghanistan zu diskutieren.

Live Streaming mit talk42 Software.

Kommentare geschlossen

« »